Donnerstag, 17. Oktober 2019

Breife B2 : Brief Nummer 1

Briefe B2 

 Brief Nummer 1



Sie finden an Ihrem Arbeitsplatz eine Nachricht von Ihrem Chef. In der Firma ist im 
Moment viel zu tun, darum fragt er sie, ob Sie diese Woche auch am Samstag arbeiten 
können. Sie schreiben Ihrem Chef eine kurze Mitteilung:
– Samstag arbeiten ist okay.
– Wie viele Stunden arbeiten?
– Ist um 10 Uhr anfangen in Ordnung?
– Für den Samstag nächste Woche einen Tag frei nehmen?


Die Lösung

Sehr geehrter Herr Schneider,
ich habe Ihre Nachricht heute Morgen erhalten. Ich verstehe auch, dass unsere Firma im Moment viel zu tun hat. Deswegen möchte ich sehr gern diese Woche am Samstag arbeiten.
Könnten Sie mich weiter über die Einzelheiten informieren? Wie viele Stunden soll ich am Samstag arbeiten?
Weil es amSamstag ist, könnte ich erst um 10 Uhr anfangen? Oder muss ich so pünktlich wie an einem Werktag sein?
Ich würde sehr gern diesen Samstag arbeiten. Aber den Samstag nächste Woche soll ich an der Hochzeit meiner besten Freundin teilnehmen. Deshalb frage ich  Sie,  ob ich in
dieser Zeit einen Tag frei nehmen könnte?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen